TPS Bedienungsanleitung Werkstatt

Aus TPS
Version vom 31. März 2015, 12:10 Uhr von Tpsadmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Allgemeines == Mit dem optionalen Werkstatt-Modul können Sie Reparaturen und Wartungen Ihrer in '''TPS''' gespeicherten Geräte verwalten. Wenn Sie mit e…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Mit dem optionalen Werkstatt-Modul können Sie Reparaturen und Wartungen Ihrer in TPS gespeicherten Geräte verwalten.

Wenn Sie mit einer Software wie EasyJob©, REFLEX© oder GEVAS-Professional© arbeiten, können Sie die TPS-Stammdaten dazu benutzen, Reparaturen an Geräten zu verwalten, die nicht im Bestand dieser Programme enthalten sind, z.B. Fremdgeräte.

Menü

Im Menü der Werkstatt werden die möglichen Programmteile angezeigt.

Reparaturauftrag suchen

Wenn Sie das Reparaturfenster öffnen, wird zuerst das Fenster mit den vorhanden Reparaturaufträgen angezeigt. Hier haben Sie die Möglichkeit, einen bestimmten Auftrag auszusuchen oder einen neuen anzulegen.

Neuen Reparaturauftrag anlegen

Wenn Sie einen neuen Reparaturauftrag anlegen wollen, geben/scannen Sie die Inventar- oder Seriennummer des gewünschten Gerätes ein und drücken ENTER. In der Tabelle werden die gefundenen Geräte angezeigt.

  • Wenn die Suche nur ein Gerät findet, können Sie den Auftrag mit Auftrag anlegen anlegen.
  • Wenn die Suche mehrere Geräte gefunden hat, klicken Sie in der Tabelle auf das gewünschte Gerät und dann auf Auftrag anlegen.



Links