TPS Bedienungsanleitung Suche nach Test-Ergebnissen

Aus TPS
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Bei dieser Methode können Sie nach durchgeführten Tests suchen. Es werden alle Tests angezeigt, die dem angegebenen Suchbegriff entsprechen.

Wenn es für das gesuchte Gerät noch keine Testdaten gibt, wird nichts angezeigt!

Vorgehensweise

Geben Sie im Eingabefeld TPS Anzeige Pruefdaten Suche Nach.png einen Suchbegriff ein und drücken die Taste ENTER oder klicken/tippen auf die Schaltfläche Suche starten. Alle Datensätze, die den Suchbegriff beinhalten, werden angezeigt. Beispiel:

TPS Suchen Pruefergebnisse Bsp.png

Gesucht wird in den Spalten:

  • Artikelnummer
  • Typ (REFLEX/GEVAS-Professional)
  • Bezeichnung
  • Inventar-/Barcode-Nummer
  • Ident-Nummer 1)

1) Diese Spalte ist für Mengenartikel wichtig! Bei diesen wird bei der Prüfung eine temporäre Barcode-Nummer vergeben, die die Prüfung des Mengenartikels eindeutig kennzeichnet. Die Inventar-/Barcode-Nummer verweist auf den Mengenartikel, die Ident-Nummer auf den Prüf-Vorgang!

Zum Suchen können Sie auch den Stern * als "Jokerzeichen" verwenden.

Datum der nächsten Prüfung ändern

In diesem Fenster können Sie das Datum der nächsten Prüfung ein einem oder mehreren angezeigten Geräten ändern. Dazu markieren Sie zuerst die gewünschten Geräte in der Tabelle mit der Maus in Verbindung mit der Strg/Ctrl-Taste. Dann tippen/klicken Sie auf die Schaltfläche Markierte nächste Prüfungen.... Anschließend geben Sie das gewünschte Datum ein und klicken auf OK:

TPS Pruefungen Aendern.png

Das nächste Prüfungsdatum der markierten Geräte wird dann auf das angegebene Datum gesetzt.

Prüfungen löschen

Sie können in diesem Fenster auch eine oder mehrere Prüfungen löschen! Markieren Sie dazu in der Tabelle den/die gewünschten Zeilen und klicken dann auf Markierte Prüfungen löschen.

Bestätigen Sie diese Sicherheitsabfrage:

TPS Pruefungen Loeschen Abfrage.png

Bedenken Sie, dass die Prüfdaten nach dem Löschen nicht mehr wiederhergestellt werden können! Wenn Sie Daten versehentlich löschen, müssen Sie ein Datenbank-Backup haben und ggf. eine Wiederherstellung der Datenbank veranlassen!


Fehlerkorrektur der Protokoll-Pfade

Durch verschiedene Umstände kann es dazu kommen, dass die Pfade für die Prüfprotokoll-Dateien fehlerhaft sind. Mit dem Button Pfade korrigieren auf der Seite Prüf-Ergebnisse kann man diese Fehler automatisch korrigieren lassen:

  • Doppelte Backslash "\\" im Namen (nicht Anfang, da sind sie zulässig)
  • "\0001\0001\" im Namen wird zu "\0001\"
Wichtig
Die Korrektur wird in den in der Tabelle angezeigten Zeilen gemacht. Wenn Sie die Prüfung in allen vorhandenen Zeilen machen wollen, geben Sie als Suchbegriff den * an.



Links