TPS Bedienungsanleitung TPS-Kunden: Unterschied zwischen den Versionen
(→Allgemeines) |
(→Allgemeines) |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Hier können Sie Kundenstammdaten in der TPS-[[Datenbank]] anlegen. | Hier können Sie Kundenstammdaten in der TPS-[[Datenbank]] anlegen. | ||
− | * Die hier gespeicherten Kunden sind unabhängig von Ihrer angebundenen Anwendung (wie z.B. EasyJob©, REFLEX©, GEVAS-Professional© usw.)! | + | * Die hier gespeicherten Kunden sind unabhängig von Ihrer angebundenen Anwendung (wie z.B. EasyJob 5 ©, REFLEX©, GEVAS-Professional© usw.)! |
== Suchen == | == Suchen == |
Aktuelle Version vom 5. September 2014, 10:27 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Hier können Sie Kundenstammdaten in der TPS-Datenbank anlegen.
- Die hier gespeicherten Kunden sind unabhängig von Ihrer angebundenen Anwendung (wie z.B. EasyJob 5 ©, REFLEX©, GEVAS-Professional© usw.)!
Suchen
In der Übersicht können Sie nach einem bestimmten Kunden suchen:
Geben Sie im Feld Suchen nach einen Suchbegriff ein und drücken die ENTER-Taste. Die Liste links zeigt die gefundenen Kunden an.
Ändern, neu anlegen
Wenn Sie Kunden-Daten ändern wollen oder einen neuen Kunden anlegen wollen, klicken Sie in ein beliebiges Feld rechts in der Eingabe-Maske. Die Schaltflächen zur Bearbeitung eines Kunden werden nun unten angezeigt:
Geräte eines Kunden
Wenn Sie die Geräte eines Kunden sehen wollen, klicken Sie auf die Register-Seite Geräte eines Kundens. Es wird eine Tabelle eingeblendet, in der alle Geräte stehen die zu dem ausgewählten Kunden gehören.
Sie sehen nun eine Liste der Geräte, die für den ausgewählten Kunden vorhanden sind.
Sie können nach einem bestimmten Gerät in dieser Tabelle suchen.